Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!
Was unser Team und die Immobilienbranche bewegt
Simon ist 31 Jahre alt und unterstützt unser Team im Bereich Bau + Betrieb bei Großprojekten für namhafte Kunden. Er hat sich unseren Fragen gestellt - lernen Sie ihn kennen:
Seit knapp 2 Jahren bist du bei uns. Was hat dich damals zu uns gebracht?
Ich habe 5 Jahre in der Bauleitung gearbeitet. Mein damaliger Projektleiter, Tobias Weber, ist zu albrings + müller gewechselt. Mit ihm bin ich seitdem immer in Kontakt geblieben und ihm letztendlich gefolgt.
Was magst du am liebsten an deiner Tätigkeit hier?
Beim Bauen führen viele Wege zum Erfolg. Wir passen unsere Arbeitsweise spezifisch und individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Projekts beziehungsweise Kunden an, wodurch jedes Vorhaben einzigartig und niemals langweilig ist.
Erfolg ist für mich...
…wenn man immer wieder gerne an ein Projekt zurückdenkt, egal wie stressig oder nervenaufreibend es phasenweise vielleicht war.
Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ein konkretes Lieblingsbuch habe ich nicht. Jedoch kann ich das letzte, welches ich gelesen habe, sehr empfehlen: Boris Herrmann „Allein zwischen Himmel und Meer“. Ein Reisetagebuch über seine Teilnahme an der Vendée Globe, einer Solo-Nonstop-Regatta einmal um den Globus entlang des Südpolarmeers. Nach 80 Tagen war er kurz vor dem Ziel noch auf einem Podestplatz. Den Rest möchte ich nicht spoilern.
Was brauchst Du, um gut in den Tag zu starten?
Auf jeden Fall Musik auf den Ohren. Die Musikrichtung ist dabei egal und wird spontan entschieden.
Was war Dein allererster Job?
Ich habe während meiner Schulzeit Zeitungen ausgetragen und in den Ferien bei einem Maschinenbauer Einzelteile gefertigt. Während des Studiums habe ich kurzzeitig als Breuni-Bär Bonbons verteilt.
Wie sorgst du für den nötigen Ausgleich nach dem Büro?
Man findet mich häufig in den Bergen. Im Winter zum Skifahren und im Sommer zum Wandern.