Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Heute im Spotlight: Andreas Schwarz!

Team

Andreas ist 38 Jahre alt und arbeitet bei uns in den Bereichen Entwicklung + Innovation und Bau + Betrieb. Er hat sich unseren Fragen gestellt - lernen Sie ihn kennen:

Profilbild von Andreas Schwarz

Seit 1,5 Jahren bist du bei uns. Was hat dich damals zu uns gebracht?
Ich habe sehr früh realisiert, dass der Bauherr einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg eines Bauprojekts hat. Somit war die ganzheitliche Beratung auf Bauherrenseite die logische Konsequenz für mich. An der albrings + müller ag hat mich begeistert, dass wir ein Team aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten vereinen und Projekte von der Studie über die Baurechtschaffung bis hin zur Schlüsselübergabe begleiten.

Was magst du am liebsten an deiner Tätigkeit hier?
Die Anforderungen unserer Kunden, der Markt und die Regularien sind mehr denn je in Bewegung. Das Bauen steht hinsichtlich Ressourcen und CO2-Emission berechtigterweise im Fokus. Heißt im Umkehrschluss, dass auch unsere Beratungsleistungen laufend an die Gegebenheiten und Anforderungen angepasst werden. Das sorgt für viel Abwechslung im Arbeitsalltag und eine stetige Weiterbildung.  
Für mich persönlich ist auch die Flexibilität ein großes Plus. Wir arbeiten gleichermaßen aus dem Homeoffice, direkt beim Kunden oder in unseren Büros. Besonders freue ich mich, dass ich seit September den Ausbau unseres Bürostandorts in Lindau vor Ort unterstützen darf.

Erfolg ist für mich...
… wenn auch der Rohbau sexy ist.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?  
Wenn ich die Ruhe zum Lesen finde, kann man mich mit Büchern von Simon Beckett begeistern.

Welches Getränk bestellst du bei unseren Clubs?  
Der Pisco Sour ist sensationell.

Wie sorgst du für den Ausgleich nach dem Büro?
Seit meiner Zeit in Australien pflege ich die Mentalität „Relax, we‘re not saving lifes here“. Das hilft mir, reflektiert und lösungsorientiert zu sein - egal ob bei der Arbeit oder im Privatleben. Ansonsten trifft man mich gerne auf Reisen, bei Familie und Freunden, beim Sport und einem Getränk im Biergarten.